Ich heisse Dominic Tinner und lebe in der Ostschweiz. Die Passion für eindrucksvolle Bilder und Videos sowie hochwertigen Sound bringen mich immer wieder in den Kontakt mit faszinierenden Personen und Orten. Neben meiner Arbeit als Foto- und Videograf studiere ich Biologie und Filmwissenschaften an der Universität Zürich.
Das Einzelunternehmen Dominic Tinner Productions steht für individuelle, mobile und effiziente Produktionen mit einem hohen Anspruch an Perfektion.
Mitgliedschaften

Naturfotografen Schweiz (Website)
NPS Nikon Professional Services Schweiz
TNG Thurgauische Naturforschende Gesellschaft (Website)

Medien

Think Tank Thurgau zeichnet Jugendliche aus (Thurgauer Zeitung)

Think Tank Thurgau ehrt jungen Weininger (Dorfzeitung Warth-Weiningen)

Die Natur ist ihnen nicht gut genug (Thurgauer Zeitung)

Grüner Wohnen (Thurgauer Zeitung)

Equipment

Um mein Equipment nachhaltig auszulasten, vermiete ich es über die Schweizer Plattform Sharely. Mein Profil ist unter diesem Link zu finden.

Ethik

Als Naturschutzfotograf ist es meine Mission, einer breiten Öffentlichkeit spannende Lebewesen und Landschaften näher zu bringen, ohne diese dabei selbst negativ zu beeinflussen. Hierbei halte ich mich an die ethischen Richtlinien der iLCP (International League Of Conservation Photographers).